Finanzspritze

Natureheart-Stifung spendiert Stühle und Tische für Neumarkter Lebenshilfe

24.11.2021, 09:50 Uhr
 Durch die finanzielle Unterstützung  der Natureheart Foundation war es möglich, den Speisesaal am Standort Höhenberg mit neuen Stühlen und Tischen auszustatten.

 Durch die finanzielle Unterstützung  der Natureheart Foundation war es möglich, den Speisesaal am Standort Höhenberg mit neuen Stühlen und Tischen auszustatten. © Daniel Martini

Die Lebenshilfe Neumarkt bietet aktuell 177 Vorschulkindern und Schülern die Möglichkeit, trotz Handicap an einem Schulalltag und einer Nachmittagsbetreuung teilzunehmen. Für das das ganztägige Betreuungskonzept wurde in den letzten Jahren das Schul- und Tagesstättengebäude in Höhenberg aufwändig saniert.

Doch blieb nach der Renovierung kein Budget mehr für die Möblierung der Speiseräume übrig. Deshalb hat die Natureheart Foundation for Kids mit einer Spende von 12.000 Euro die Anschaffung geeigneter Tische und Stühle unterstützt. „Die neuen Räumlichkeiten werden durch die funktionalen und schönen Tische und Stühle enorm aufgewertet“, sagt Gerhard Seitz, Bereichsleitung Kinder und Jugendliche der Lebenshilfe Neumarkt.

Die Natureheart Foundation for Kids, mit Sitz in Neumarkt, wurde 2007 von Michael A. Popp gegründet. Der habilitierte Pharmazeut ist Inhaber und Vorstandschef des Neumarkter Naturarzneimittelherstellers Bionorica SE. Dieser trägt die Kosten der Stiftungsverwaltung vollständig. Deshalb können alle weiteren Spendengelder zu hundert Prozent und ohne Abzüge direkt in die Projekte weitergereicht werden.

Keine Kommentare