Baustellenführung

Neue Perspektiven in der Neumarkter Christuskirche

5.12.2021, 17:47 Uhr
Neue Perspektiven in der Neumarkter Christuskirche

© Foto: Anestis Aslanidis

"Jetzt sieht man erst, was für eine schöne und große Kirche wir haben", sagte eine Besucherin. Besonders beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer an der ersten Führung mit Pfarrer Andreas Grell von dem Chor, der bisher mit einer Wand hinter dem Altar abgetrennt war. Es bieten sich ganz neue Perspektiven.

An den Mauern sieht man noch, wo sich im Obergeschoss der Gemeindesaal befand. Eine Treppe führt in die früheren Jugendräume. In das leere Kirchenschiff ragt eine freischwebende Empore. Auf ihr werden der Posaunenchor und andere Musiker Platz finden.

Im Herbst kommenden Jahres sollen wieder die ersten Gottesdienste in der renovierten Christuskirche stattfinden. Die Orgel kommt einige Monate später in das Gotteshaus, so dass sie wohl den Oster-Gottesdienst 2023 begleitet.

Keine Kommentare