Neuer Rewe auf altem Kago-Gelände in Postbauer-Heng

13.10.2019, 10:29 Uhr
Neuer Rewe auf altem Kago-Gelände in Postbauer-Heng

© Foto: Resi Heilmann

Der Parkplatz vor dem Rewe-Neubau war am "Pre-Opening" voll belegt. Kansy dankte seinem Team und appellierte: "Lasst es uns gemeinsam angehen".

Der neue Supermarkt bietet auf einer Fläche von 16 500 m² über 16 000 Produkte an, geöffnet ist von Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr. 25 Arbeitsplätze sind entstanden.

Spende für Naturbad

Zum Markt gehört auch die Filiale der Bäckerei Plank und die eigene Floristikabteilung. Im Frühjahr folgt dann noch der Drogeriemarkt Rossmann.

"Mit der heutigen Eröffnung wird die Versorgung der Bürger in Postbauer-Heng optimiert und dies auf sehr hoher Qualität, bio und regional. Der Inhaber Kansy hat sich von Anfang an ins Gemeindeleben mit eingebracht und war der erste Spender beim Förderverein vom Naturbad", sagte Postbauer-Hengs Bürgermeister Horst Kratzer.

Die Marktgemeinde habe für Fußgänger und Radfahrer extra eine Verbindung über das Wohngebiet und der Eppeleinstraße geschaffen.

Auch Landrat Willibald Gailler war beeindruckt. "Mit dieser Markt Eröffnung ist die Markterhebung von Postbauer-Heng abgeschlossen", scherzte er. Weitere Glückwünsche kamen von Andreas Schmidt, Rewe-Verkaufsleiter, und Jakob Plank von der Bäckerei Plank. Anschließend waren alle zu Kostproben aus dem Sortiment eingeladen.

 

Keine Kommentare