Silvester 2021

Neues Jahr begrüßt: Brillantes Feuerwerk erhellt Himmel über Neumarkt

1.1.2022, 11:45 Uhr
Konnte sich durchaus sehen lassen: Das Neujahrs-Feuerwerk 2022.

© Wolfgang Fellner, NNZ Konnte sich durchaus sehen lassen: Das Neujahrs-Feuerwerk 2022.

Auch wenn es verboten war, in größeren Mengen auf dem Parkplatz am Schafhof mit phantastischem Blick über Neumarkt Party zu machen, einige waren trotzdem gekommen. Aber ohne viel Feuerwerk und Kanonenschläge. Sie genossen die Sicht auf die Jurastadt und das Neujahrsfeuerwerk, das da abgebrannt wurde.

Ruhigerer Jahreswechsel als sonst

Aus Sicht der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Regensburg fiel die Silvesternacht unter Corona-Auflagen deutlich ruhiger aus als frühere Jahreswechsel. So hatte die Einsatzzentrale von Freitag, 31. Dezember 2021, 20 Uhr, bis Samstag, 1. Januar, 6 Uhr, rund 260 Einsätze abzuarbeiten, bei einem gleichzeitigem Notrufaufkommen von etwa 200 Anrufen.

Diese Einsatzzahlen zeigen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei, sicherlich eine deutliche Mehrbelastung als in sonstigen Einsatznächten, aber bei weitem weiniger als frühere Jahreswechsel. Es kam etwa zu 50 Ruhestörungen. Außerdem mussten die Beamten bei zahlreichen alkoholbedingten Aggressionsdelikten einschreiten. Etwa 15 Körperverletzungen wurden angezeigt.

In Arrach im Landkreis Cham stürzten zwei Personen gegen Mitternacht von einem Balkon etwa drei Meter ab und zogen sich schwere Verletzungen zu. In Neutraubling brannte eine Wohnung aus, der Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Keine Kommentare