Mittwoch, 20.11.2019

|

Neues Lied, neuer Sinn

Chansonabend der weiblichen ,Spitzbuben‘ im O’wei’ - 10.02.2011

Einen Abend mit Chansons bieten die „Spitzbuben“ in der Kneipenbühne Oberweiling. © privat


Viola Robakowski (Gesang, Schauspiel), Ulrike Zeitz (Gesang, Schauspiel) und Maryna Dorf (Klavier, Schauspiel) sind die „Spitzbuben“ und bieten Musiktheater der Extraklasse: Bekannte Evergreens und fast in Vergessenheit geratene Perlen des deutschen Chansons bilden die Grundlage. Im Zentrum stehen die immer noch aktuellen und treffsicheren Chansontexte der 20er und 30er Jahre.

Mal witzig, mal tiefsinnig, lassen die drei charmanten Musikerinnen die Lieder szenisch miteinander in Dialog treten. Die diplomierte Sängerin Viola Robakowski und die ausgebildete Schauspielerin Ulrike Zeitz begeben sich dabei auf eine wahre Achterbahn der Gefühle. Zum Glück sitzt am Klavier Maryna Dorf, die die beiden mit großem Einfühlungsvermögen kongenial begleitet.

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Oberweiling