Neumarkt: Abzocke mit "Lottogewinn"

16.4.2019, 14:41 Uhr
Nichts gewesen außer Spesen: Ein Neumarkter ist mit der Aussicht auf einen vermeintlichen Lottogewinn abgezockt worden.

© Fredrik von Erichsen/Symbol (dpa) Nichts gewesen außer Spesen: Ein Neumarkter ist mit der Aussicht auf einen vermeintlichen Lottogewinn abgezockt worden.

Ende vergangener Woche ist der 30-jährige Neumarkter von einem unbekannten Täter telefonisch über einen angeblichen Lottogewinn in Höhe von 29 000 Euro informiert. Der vermeintliche Gewinner übermittelte dafür 900 Euro als Sicherheit in Form von Apple-Kartendaten.

In einem weiteren Telefongespräch informierte der Anrufer, dass angeblich ein Fehler vorliege und es sich bei dem Gewinn um 92 000 Euro handle. Dafür übermittelte der 30-Jährige weitere 1 000 Euro in Form von Wertkartendaten. Den in Aussicht gestellten Gewinn erhielt er nicht.

Keine Kommentare