Neumarkt: Kein Führerschein, aber falscher Pass

30.3.2020, 13:45 Uhr

Beamte der Verkehrspolizei Feucht suchten den Mann mit Wohnsitz in Neumarkt auf, um sich seinen Führerschein zeigen zu lassen. Im Januar konnte der Pkw-Fahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen und zeigte diesen auch nachträglich nicht bei einer Polizeidienststelle vor.

Einen Führerschein konnte er auch jetzt nicht vorzeigen. Detailfragen dazu beantwortete er zunächst mit plausiblen Angaben, gab dann aber zu, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stellte sich der ausgehändigte belgische Reisepass auf seinem Namen als Totalfälschung heraus.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Belgier tatsächlich um einen Albaner, der mit falschen Papieren seit rund fünf Jahren in Deutschland lebt. Alle Dokumente mit seinem Namen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Neben dem Fahren ohne Führerschein sowie der Urkundenfälschung laufen derzeit noch Ermittlungen wegen weiterer möglicher Delikte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.