Neumarkt: Maskenverweigerer werden zur Kasse gebeten

19.11.2020, 12:35 Uhr

Eine Polizeistreife hat ein Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 12 und 17 Jahren bei einem privaten Treffen auf einem Spielplatz nahe der Innenstadt angetroffen.

Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass die jungen Leute aus mehreren verschiedenen Hausständen stammten und dem Mindestabstandsgebot keine Beachtung schenkten.


Neumarkt: Maskenverweigerer bekommen keinen Kaffee, sondern eine Anzeige


Ein 17-Jähriger hatte noch versucht, sich bei Eintreffen der Streife zu entfernen. Doch er wurde aufgehalten.

Wiederholt ohne Maske in Tankstelle

Ein 42-jähriger Mann betrat am Dienstagnachmittag zum wiederholten Male den Shop einer Tankstelle, ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Den mehrfachen Aufforderungen des Personals kam er wieder einmal nicht nach, obwohl diese ihn bereits mehrfach dazu aufgefordert hatten. Den Mann erwartet nun ein hohes Bußgeld.

 

Am Tag darauf betrat ein 78-jähriger Mann aus dem Nachbarlandkreis denselben Tankstellen-Shop, auch er ohne eine Maske zu tragen.

Hohes Bußgeld für Maskenverweigerer

Der Senior wurde mehrfach darauf hingewiesen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Auch ihm steht nun eine Anzeige bevor, die mit nicht unerheblichem Bußgeld verbunden ist..


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare