Spektakuläre Serie

Neumarkt: Räuber knacken reihenweise Sprinter und klauen teures Werkzeug

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

2.12.2022, 11:36 Uhr

Zwischen dem 29. November und dem 1. Dezember wurden im Stadtgebiet Neumarkt insgesamt vier Sprinter aufgebrochen. Wie die Polizei berichtet, ging der Täter immer gleich vor.

Er brach die Hintertüre der Kleintransporter auf, vermutlich mit einem Schraubenzieher. Bei einem weiteren Sprinter versuchte er erfolglos die Türe zu öffnen.

Betroffen waren folgende Straßen: Schweningerstraße, Kirchengasse, Wallensteinstraße, Heugasse/Sterngasse, Stroberstraße.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei entwendete der Täter aus den vier Fahrzeugen hochwertiges Werkzeug im Gesamtwert von insgesamt 18.300 Euro. Der Gesamtsachschaden an allen Sprintern beläuft sich auf rund 2.100 Euro.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt bittet um Hinweise unter Tel. (09181) 4885-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare