20°

Donnerstag, 18.04.2019

|

Neumarkt: Salsa-Tänzer feierten eine heiße Fete

Einjähriges der Salsa-Abteilung Neumarkt lockte auch die Gäste auf die Tanzfläche - 20.04.2015 09:53 Uhr

Tanzen stand am Wochenende im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen in der Jurastadt. Auch im Centrum an der Gartenstraße war die Tanzfläche ohne Unterbrechung voll. Dort feierte Salsa Neumarkt, eine Abteilung des Centrum Neumarkt, ihr Einjähriges. © Mandel


Zum Auftakt gab Workshops und Einführungen in Grundschritte aus dem Bereich Salsa, Latin Chacha und Bachata. Alle Tänze verbindet ein karibisches Flair mit schnellen Bewegungen und einem Rhythmus, der sofort ins Blut geht.

Bachata stammt ursprünglich aus der Dominikanischen Republik. Einst eher ein Musikstil der ärmeren Bevölkerung wurde es in den vergangenen 15 Jahren zunehmend als Tanz populär – und schwappte in dieser Form auch über den Atlantik.

Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung: Genau das erlebten die Tanzbegeisterten auf der rund 140 Quadratmeter großen Tanzfläche. Obwohl wie meist bei Tanzveranstaltungen mehr Frauen als Männer da waren, blieb keine der Damen lange allein. Wechselnde Partner ließen den Abend kurzweilig werden und forderten sowohl Tänzer und Tänzerinnen.

Tanzlehrer Adrian Fellner, Stephanie Laurer und das gesamte Team führten individuell durchs Programm und verbesserten Tanzhaltung, Schrittfolge und Positionen während des Crashkurses. Beim Auftritt der Schülershowgruppe Mittelstufe, derzeit die höchste der in Neumarkt angebotenen drei Salsa Leistungsstufen, wurden Figuren und Bewegungen verwendet und vorgeführt, die im Unterricht erlernt wurden.

Bei einer Tombola gab es hochwertige Preise, wie beispielsweise einen Fullpass Bachateando, einen Daypass Regensburger Maiworkshop oder zwei Karten für ein Los Blanquitos Konzert zu gewinnen. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Duo Peruna vom Cirkusverein. Domenik und Lisa boten zirzensische Akrobatik in Perfektion.

Bilderstrecke zum Thema

Heiße Salsa-Fete zum Geburtstag

Tanzen stand am Wochenende im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen in der Jurastadt. Auch im Centrum an der Gartenstraße war die Tanzfläche ohne Unterbrechung voll. Dort feierte Salsa Neumarkt, eine Abteilung des Centrum Neumarkt, ihr Einjähriges.


 

siem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt