Anmeldung zum Altstadt-Flohmarkt läuft

Neumarkt: Über 200 Stände werden die Innenstadt wieder in ein Mekka für Trödelfans verwandeln

nn

22.5.2022, 05:57 Uhr
Neumarkt: Über 200 Stände werden die Innenstadt wieder in ein Mekka für Trödelfans verwandeln

© Anett Wernig

Da die Neumarkter Flohmärkte an den Jurahallen traditionell aufgrund des Juravolksfestes im August pausieren müssen, schließt der Altstadt-Flohmarkt in der Innenstadt die Lücke im Flohmarktkalender der Trödelfans.

Die Obere Marktstraße wird an diesem Tag komplett für den Verkehr gesperrt sein, um den Besuchern ein entspanntes Bummeln zwischen den über 200 Flohmarktständen und den Geschäften zu ermöglichen. Der Untere Markt bleibt dabei für den Straßenverkehr geöffnet und die Parkplätze stehen zum größten Teil wie gewohnt den Besuchern des Bauernmarktes zur Verfügung, der zur gleichen Zeit stattfindet.

Anmeldung per Online-Formular möglich

Speziell für Kinder bis 16 Jahren gibt es kleinere Standplätze, die in der Klostergasse zu finden sind. Dort ist erstmals auch ein zusätzlicher Bereich für einen Kinder- und Babybasar geplant. „Wir prüfen gerade noch, wie viele Stände wir dort platzieren können. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen zu unseren Basar-Häusern in den letzten beiden Jahren, wollen wir dieses Sortiment mit aufnehmen und den Altstadtflohmarkt damit noch attraktiver gestalten“, teilt der Neumarkter City-Manager Christian Eisner mit.

Seit Montag können sich alle interessierten Anbieter ihren Standplatz sichern. Die Anmeldung ist unter www.aktives-neumarkt.de/altstadtflohmarkt bequem online möglich. „Die Nachfrage nach Standplätzen steigt von Jahr zu Jahr. Wir haben zwar circa 200 verfügbare Stellplätze, aber auch die sind meist bis Anfang Juni schon alle vergeben. Wir arbeiten die Anmeldungen konsequent in der Reihenfolge ihres Eingangs ab. Schnell sein lohnt sich also“, empfiehlt Christian Eisner.

Keine Kommentare