Neumarkt: Vor Polizeikontrolle Marihuana weggeworfen

12.8.2020, 13:28 Uhr

Polizeibeamte kontrollierten gegen Mitternacht im südlichen Stadtbereich von Neumarkt drei Jugendliche. Bei der Annäherung der Polizisten fiel auf, dass ein 17-Jähriger in seinem Rucksack hastig wühlte und diesen wegwarf. Bei der Absuche im unmittelbaren Umfeld konnte dann ein Gefrierbeutel mit einer nicht unerheblichen Menge Marihuana gefunden werden, der dem 17-Jährigen zugeordnet werden konnte. Bei der Durchsuchung des Rucksacks wurden weitere Drogenutensilien gefunden.

Ein ihn begleitender 15-jähriger Jugendlicher händigte einem Beamten freiwillig eine Dolde Marihuana und Cannabis-Samen aus.

Sämtliche Betäubungsmittel und -utensilien wurden sichergestellt und Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Jugendlichen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare