Neumarkter Artisten zeigen Show im Playmobil-Park

1.8.2016, 09:24 Uhr
Neumarkter Artisten zeigen Show im Playmobil-Park

© Foto: privat

Schon die allerkleinsten Circuszwerge ab drei Jahren aus dem Artico e.V. durften mit. Die Organisatorin des Bühnenprogramms hatte die Show „Baustelle Leben“ bei einer Faschingsveranstaltung in Nürnberg gesehen und war so beeindruckt, dass sie die Neumarkter Gruppe engagierte.

Erst eroberten die Löwenbabys mit ihren Löwen-Mamis die riesige Bühne im Playmobil-Land. In kürzester Zeit hatte sich das Haus gefüllt, und hunderte Augen sahen auf die Neumarkter Künstler.

Mit Pinseln jongliert

Dann zeigte Laura Müller eine spektakuläre Vertikaltuchnummer. Am Samstag präsentierte das Trio „Nea“ tolle Akrobatik, am Sonntag zeigten die „Ruppinis“ ihre preisgekrönte Show. Zum Abschluss entführte die „Baustelle Leben“ die Zuschauer in ihre Welt „work hard“ mit Pinseljonglage, Tanz und Akrobatik.

Anschließend eroberten alle Neumarkter Artisten gemeinsam den Playmobil-Funpark. Mit großer Freude fuhren die jungen Erwachsenen Floß, eroberten die Burg und gruben nach Schätzen. „Ich hatte das alles viel größer in Erinnerung“, meinte Larissa Riedel bei ihrer Erkundungstour. Ein solcher Tag mit Auftritt und Aktion ist  immer ein besonderes Highlight im Terminkalender der Neumarkter Circusartisten.

Auch die nächste Einladung in einen Freizeitpark gibt es bereits: Am 24. September sind 50 Künstler ins Legoland Günzburg eingeladen. Hier wird extra ein Zirkuszelt aufgestellt, in dem der Circusverein dann den ganzen Tag über Workshops anbieten und vier Shows präsentieren wird.

Keine Kommentare