Neumarkter Händler redet sich den Lockdown-Frust von der Seele

1.3.2021, 16:27 Uhr
 Neumarkter Händler redet sich den Lockdown-Frust von der Seele

© Screenshot: Hauke Höpcke

Des einen Freud ist des andern Leid: Während sich Frisör und Gärtner freudig ans Werk machen dürfen, schaut ein Großteil des Einzelhandels und das Gastgewerbe nach wie vor in die Röhre.

 

In den Sozialen Medien macht derzeit eine Wutrede von Reinhold Meyer die Runde. Er hockt allein in seinem leeren Anglerfachmarkt Fishermans World am Blomenhof und schaut aus dem Fenster auf den vollen Discounter nebenan.

"Ich bin jetzt am Ende", klagt er. Und in Richtung Politik: "Ihr macht’s den Mittelstand kaputt."

Erst vor einigen Wochen hatte die Neumarkter Friseurin Elisabeth Würz mit einem Schocker-Video Alarm wegen des Lockdown geschlagen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare