Neumarkter Jobmeile steigt 2020 virtuell

14.7.2020, 10:56 Uhr
Neumarkter Jobmeile steigt 2020 virtuell

© Archivfoto: Stadt Neumarkt

Aufgrund der Corona-Krise kann die Jobmeile nicht in der Neumarkter Innenstadt stattfinden. Doch davon ließen sich die Verantwortlichen nicht beirren, sondern gehen neue, digitale Wege. Die Jobmeile findet in diesem Jahr erstmals in Form einer virtuellen Messe statt.

Auf diese Weise können auch 2020 qualifizierte und motivierte Fachkräfte mit lokalen Unternehmen zusammenkommen – und zwar eine ganze Woche lang. Bereits in den vergangenen vier Jahren hat sich immer wieder herausgestellt, dass ein Austausch zwischen Bewerbern und Unternehmen erfolgsversprechend ist. Ob man auf einer Wellenlänge liegt, merkt man sofort.

Ein Projekt mit Erfolgsbilanz

Auch bei der virtuellen Ausgabe der 5. Jobmeile wird dieses Erfolgsprinzip Unternehmen und Bewerber zusammenbringen.

Das bringt nicht nur für die vielen Unternehmen einen großen Vorteil: Jeder Besucher und potenzielle Bewerber kann sich ein ganz eigenes Bild von den Unternehmen machen und im digitalen Austausch via Chat herausfinden, ob der Traumjob vielleicht nur einen Klick entfernt ist.

Die Jobmeile gehört inzwischen fest zur Neumarkter Wirtschaftsszene. Und nicht nur das: Auch auf Landesebene werden die Erfolge anerkannt und der Einsatz und das Angebot der Stadt geschätzt. 2017 brachte sie der Stadt die Nominierung für den Bayerischen Stadtmarketingpreis ein. Neue, überzeugende Instrumente und Ideen zur lokalen Wirtschaftsförderung werden für ihren Erfolg ausgezeichnet.

InfoAls Besucher kann man ganz einfach teilnehmen, indem man sich unter
www.jobmeile-neumarkt.de einloggt. Der Besuch ist kostenlos.

Keine Kommentare