Neumarkter Knabenrealschule schickt eine Klasse in Quarantäne

24.11.2020, 16:18 Uhr
An der Neumarkter Knabenrealschule ist aktuell eine Klasse in Quarantäne geschickt worden. 

An der Neumarkter Knabenrealschule ist aktuell eine Klasse in Quarantäne geschickt worden. 

Betroffen sind die Schüler einer Klasse und einige weitere, die zusammen mit Jungs aus der Quarantäneklasse in gemeinsamem Gruppenunterricht sind, etwa in Religion, sagt die stellvertretende Schulleiterin Andrea Pfister. 

Die Schüler bleiben nun zwei Wochen zuhause, für sie erfolgt morgens der virtuelle Startschuss, so Pfister, dann folgen die Stunden nach Plan mit Arbeitsaufträgen. Ein Schüler habe auch ein Leihgerät bekommen für den Unterricht und das Arbeiten zuhause. Für die Knabenrealschule ist es in diesem Schuljahr das erste Mal, dass eine Klasse in Quarantäne geht.