Neumarkter Polizei erkennt Einbrecher an gestohlenen Fahrrädern

11.1.2021, 13:28 Uhr

In der Kastengasse wurde aus einem in der Garage geparkten Auto ein Geldbeutel samt Inhalt im Gesamtwert von 410 Euro entwendet. Außerdem wurden zwei Fahrräder gestohlen und ein Kellerabteil aufgebrochen. Hierbei entstand ein Schaden von 30 Euro, entwendet wurde aus dem Kellerabteil jedoch nichts.

Am Abend des gleichen Tages kontrollierte die Polizei zwei Männer im Alter von 34 und 20 Jahren in der Dreichlingerstraße. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden die gestohlen gemeldeten Fahrräder mit sich führten.

Aufgrund dessen geht die Polizei davon aus, dass die zwei Männer auch für den Diebstahl des Geldbeutels und den Kelleraufbruch verantwortlich sind. Weitere Ermittlungen hierzu wurden eingeleitet.

Einbrecher hatte Marihuana in der Tasche

Im Zuge der Personenkontrolle wurde zudem bei dem Älteren in der Hosentasche eine Druckverschlusstüte mit Marihuana aufgefunden.

Die beiden Männer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.