Neumarkter Polizei eskortiert Mann in die Quarantäne

2.12.2020, 08:56 Uhr

Am Montag wurde die Neumarkter Polizei informiert, dass ein 30-Jähriger, für den vom Gesundheitsamt häusliche Quarantäne wegen Corona angeordnet worden war, seinen Hausstand in Lauterhofen verlassen hat.

Eine Streife entdeckte den Mann im nördlichen Landkreis. Unter Aufsicht wurde er von den Beamten in sein häusliches Umfeld begleitet. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.

Maskenverweigerer am Markt

Eine Streife der Neumarkter Sicherheitswacht hat am Montagabend in der Oberen Marktstraße eine 57-jährige Frau angesprochen, die keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Die Frau weigerte sich, sich auszuweisen, und entfernte sich zügig.

 

Die beiden Frauen der Sicherheitswacht ließen sich jedoch nicht einfach abschütteln und holten die Maskenverweigerin kurz darauf in der Klostergasse ein. Dort kam die Polizei dazu. Die Frau erwartet nun ein hohes Bußgeld.

Ebenso ignorierte ein 58-jähriger Mann in der Unteren Marktstraße die Aufforderung der Sicherheitswacht, eine Maske aufzusetzen. Die Sicherheitswacht verfolgte den Mann bis nach Hause, wodurch seine Personalien festgestellt werden konnten. Auch diesen Maskenverweigerer erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.