Neumarkter Polizei hat Blaublütige fest im Fokus

27.4.2019, 10:34 Uhr
Neumarkter Polizei hat Blaublütige fest im Fokus

© dpa

Den ersten erwischte es am späten Nachmittag des Freitag im Gemeindebereich Sengenthal: Der 48-Jährige wurde durch Beamte der Polizei-Inspektion Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Denen fiel schnell auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, aufgrund dessen der Pkw-Fahrer nun mit einem Fahrverbot von einem Monat und einer Geldbuße rechnen muss.

Das gleiche Schicksal

Das gleiche Schicksal ereilte einen 27-Jährigen, der von den Polizisten kurz darauf ebenfalls bei Sengenthal kontrolliert wurde. Auch bei ihm zeigte das Messgerät einen erhöhten Alkoholwert an, auch er musste seinen Schein abgeben.

Der Dritte im Bunde war ein 47-Jähriger, der abends im Stadtwesten von Neumarkt überprüft wurde. Auch er hatte Alkohol getrunken, auch bei ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Verfahren eingeleitet. Das wird ebenfalls zu einem einmonatigen Fahrverbot und einer satten Geldbuße führen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.