Neumarkter Polizei kontrolliert 3G im Stadtbus

4.12.2021, 08:33 Uhr

Von den kontrollierten Personen konnten zwei nicht den erforderlichen 3G-Nachweis erbringen, heißt es in einer Mitteilung. Alle anderen Fahrgäste hatten ihren entsprechenden Nachweis griffbereit.

Der Mund- Nasenschutz war in keinen der Fälle zu beanstanden. "Die Bürgerinnen und Bürger, als auch das Fahrpersonal der Stadtwerke, zeigten sich äußerst verständnisvoll und positiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten", so die PI Neumarkt.

Gefälschter Impfausweis

In den frühen Morgenstunden des 1.Dezember wurde bei einem 28-jährigen Busfahrgast jedoch ein gefälschter Impfausweis bei der polizeilichen Kontrolle festgestellt. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Die Kontrollen von Gewerbebetrieben, Gaststätten und des Öffentlichen Nahverkehrs haben eine sehr hohe Priorität für die Polizeiinspektion Neumarkt. Dabei sind schon einige gefälschte Impfpässe aufgeflogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.