Neumarkter Polizei löst Kiffer- und Coronaparty auf

16.11.2020, 15:07 Uhr

Am Freitagabend ging bei der Polizei ein Hinweis auf lautstark feiernde Jugendliche in einem Mehrfamilienhaus ein. Bereits vor der Wohnung kam den Beamten Marihuanageruch entgegen. Im Inneren stellten sie eine Gruppe aus zwei 14- und 15-jährigen Mädchen sowie zwei 20- und 21-jährgen Männern aus verschiedenen Hausständen fest.

Neben diversen Rauschmitteln fanden die Polizisten auch einen entwendeten Roller und gestohlen gemeldetes Werkzeug auf. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme und Belehrung über die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden die beiden minderjährigen Mädchen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Etwa zwei Stunden wurden die Beamten erneut wegen einer Ruhestörung zu der Tatörtlichkeit gerufen. Auch diesmal konnte der 20-jährige Bewohner zusammen mit zwei neuen, 16- und 21-jährigen "Partygästen" angetroffen werden. Auf Grund des erneuten Verstoßes wurden neue Anzeigen aufgenommen und die Gruppe erneut aufgelöst.

Ohne Maske am Oberen Markt

Die Polizei hat einige weitere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Mehrere uneinsichtige Passanten, meist junge Erwachsene, waren ohne Mund-Nasen-Bedeckung im Bereich der Markstraße unterwegs.

Ein Mann versuchte, durch Angaben falscher Personalien einem Bußgeld zu entkommen. Dies gelang ihm nicht. Nun erhöht sich sein Bußgeld nun noch wegen einer weiteren Anzeige wegen falscher Namensangabe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.