Neumarkter Samba-Gruppe trainiert im G6

27.1.2020, 11:33 Uhr
Neumarkter Samba-Gruppe trainiert im G6

© Foto: Maria Krauß

Die „Bateria“ besteht seit 2016, als Gründerin Doris Distler so überwältigt von der unvergleichlichen Stimmung auf dem Coburger Sambafestival war und gleich infiziert wurde. Schon unmittelbar nach dem ersten Aufruf hatten sich über 50 Interessenten gemeldet. Nach einem ersten Beschnuppern ging es auch schnell an den ersten Workshop unter der Leitung von Reinhold Bauer im G 6.

Bauer ist Percussionist und leitet die Sambaformation „Sarará“ in Regensburg. Er betont, dass das Mitmachen ein wunderbares Koordinationstraining und ideale Prävention gegen Demenz ist. Die Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren treten bei zahlreichen verschiedenen Gelegenheiten auf und präsentieren dabei die brasilianische Straßenmusik unterhaltsam und alles andere als leise.

Die Chocodelas suchen nun noch weitere Unterstützer und Musiker mit Rhythmus im Blut. Dabei spielt das Alter ebenso wenig eine Rolle wie die Herkunft. Trainiert wird mittwochs von 20 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr im G 6 in Neumarkt. Interessenten melden sich am besten bei Doris Distler unter Telefon (01 72) 8 24 12 61.

Keine Kommentare