Campus: "Ich will da rein"

Neumarkter Schwan will Manager werden

5.4.2021, 16:00 Uhr
Neumarkter Schwan will Manager werden

© Foto: Bettina Hempel

Während die Schwänin wenige Meter entfernt im Wassergarten die gemeinsamen Eier ausbrütet, möchte sich ihr Gatte offenbar fortbilden. Wie einst der junge Gerhard Schröder am Zaun des Kanzleramtes rüttelte und rief „ich will hier rein“, so klopft der Schwan an der Tür des Schauturms, in dem die private Hochschule für angewandtes Management mit Sitz in Ismaning Studiengänge am "Campus Neumarkt " anbietet.

Ja, der schlaue Vogel versucht sogar, am Griff die Tür zu öffnen. „Angewandtes Management“ kann er gut brauchen: Schließlich leitet er ab Mai sein kleines Familienunternehmen.

In den vergangenen Jahren haben immer wieder Schwanen-Paare im LGS-Park gebrütet.

hoe

Keine Kommentare