11°

Samstag, 10.04.2021

|

zum Thema

Neumarkter Stadtbibliothek öffnet wieder

Es sind noch immer besondere Vorkehrungen für den Infektionsschutz notwendig - 05.03.2021 17:12 Uhr

Die Abhol-Tüten waren ein beliebtes Angebot: Doch ab Dienstag dürfen Leseratten sich ihre Bücher wieder selbst aus den regalen der Stadtbibliothek suchen. 

05.02.2021 © Manuela Harenz


Die Neumarkter Stadtbibliothek öffnet ab Dienstag, 9. März, wieder zu den folgenden Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 10 bis 16 Uhr für ihre Leser.

Allerdings sind noch immer besondere Vorkehrungen für den Infektionsschutz notwendig. Der Zutritt ist nur mit einer FFP2 Maske erlaubt. Da die Anzahl der Besucher beschränkt ist, stehen am Eingang Einkaufskörbe für den Bibliotheksbesuch bereit. Jeder Leser sollte seinen Besuch so kurz wie möglich gestalten.

Wie vor dem zweiten Lockdown sind auch derzeit nur Ausleihe und Rückgabe von Büchern und Medien möglich. Alle anderen Dienstleistungen in der Stadtbibliothek wie das Lesecafé, die Internet-PC, das Kopiergerät oder die Tageszeitungen stehen nach wie vor nicht zur Verfügung. Neuanmeldungen und Vorbestellungen sind ausschließlich per Mail an stadtbibliothek@neumarkt.de möglich.

Die Stadt bittet die Leser darum, nicht gleich in Scharen am Dienstag in die Bibliothek zu kommen, um Wartezeiten zu vermeiden. Besser isei es, sich den Besuch in den nächsten Tagen so einzuteilen, dass die Wiedereröffnung behutsam erfolgen könne. nn

Bilderstrecke zum Thema

Die verschiedenen Corona-Tests im Überblick

Es gibt inzwischen eine Reihe verschiedener Corona-Tests, die sich in einigen Punkten unterscheiden. Wann erhalte ich das Ergebnis? Was wird überhaupt getestet? Welche Probe wird dafür entnommen? Wir geben einen Überblick über die verschiedenen Tests und ihre Durchführung.


 

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt