Neumarkter Unternehmen Burgis verteilt 60 Tonnen Knödel für guten Zweck

29.3.2020, 11:38 Uhr

Über 60 Tonnen Knödel und Teigwaren, die Ladefläche von drei Sattelschleppern, verließen in über 2500 Autos den Parkplatz des Firmengeländes. Es handelte sich um einwandfreie Ware;  die Kartoffeln für den Knödelteig mit dem Siegel „Geprüfte Qualität Bayern“ wurden alle in der Region im Umkreis von 70 Kilometern geerntet.

Zwölf Mitarbeiter haben laut einer Mitteilung von Burgis die Großverpackungen von 1,5 bis fünf Kilogramm mit Mundschutz und Handschuhen in die Kofferräume der Privatautos gelegt. So wurde   persönlicher Kontakt zu den Menschen vermieden. Die Neumarkter und Abholer aus der Umgebung sorgten zwar für kilometerlange Staus und Verkehrsnachrichten, doch konnte die Polizei schnell helfen und den Verkehr regeln. 

 

Die Abholer zeigten sich spendabel: Sie gaben  rund 25000 Euro, darunter auch viele 100 Euro-Scheine, die an die  Diakonie in Neumarkt gehen. Diakon Detlef Edelmann versorgt damit über 400 Hilfsbedürftige, darunter 170 Kinder aus der Region. 

 

Keine Kommentare