Neumarkter Wöhrl wird nicht geschlossen

6.10.2016, 11:15 Uhr
Neumarkter Wöhrl wird nicht geschlossen

© Stefan Hippel

Bereits am Mittwoch hatte Romana Brunner, die Centermanagerin des Neuen Markts, Meldungen, auch der Neumarkter Wöhrl stehe zu Disposition, entschieden ins Reich der Gerüchte verwiesen. "Unser Wöhrl wird nicht geschlossen", sagte Brunner. Filialleiter Jörg Schmitz wollte sich zu den Schließungsgerüchten nicht näher äußern, sondern erst die Entscheidung der Unternehmensleitung abwarten.

Romana Brunner sollte recht behalten. Hingegen trifft es die Filialen im  Nürnberger Franken-Center und Roth. Wie der BR meldet, haben dies Vorstand und Aufsichtsrat von Wöhrl beschlossen. Außerdem wird das Wöhrl-Haus am Potsdamer Platz in Berlin geschlossen. Von dem Aus der Filialen seien 146 der 2000 Beschäftigten betroffen.

Acht weitere Filialen würden umfassend modernisiert, teilte die Wöhrl-Unternehmensgruppe am Donnerstag in Nürnberg mit.

Keine Kommentare