Corona-Regeln

Neumarkts Polizei lobt die Wirte: 2G vorbildlich umgesetzt

29.11.2021, 12:06 Uhr

Die Neumarkter Polizei führte am Wochenende insgesamt zwölf Kontrollen hinsichtlich der aktuell geltenden Corona-Regeln durch.

Kontrolliert wurden zwei Fitnessstudios, vier Gaststätten, zwei Wettbüros, drei Cafes und eine Shisha-Bar.

Die Ordnungshüter zeigten sich mehr als nur zufrieden: "Es konnten keine Verstöße festgestellt werden, alle Einrichtungen setzten die Vorgaben der Infektionsschutzverordnung vorbildlich um", heißt es im Polizeibericht.

Auch in der vergangenen Woche hatte die Polizei keine Verstöße bei den Wirten feststellen können. Allerdings flogen mehrere gefälschte Impfnachweise von Gästen auf.

Und erst kürzlich wurde ein Friseursalon in Sulzbach-Rosenberg geschlossen. Weder Mitarbeiter noch Kunden trugen eine Maske, niemand war geimpft oder getestet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


.

Keine Kommentare