Freitag, 28.02.2020

|

NN-Redakteur zu Gast bei M10 in Lauterhofen

Mittelschüler beteiligten sich am Klasse!-Projekt der Neumarkter Nachrichten - 30.01.2020 12:31 Uhr

Zum Abschluss des Klasse!-Projekts besuchte NN-Redakteur Hauke Höpcke (2.v.re.) die Schüler der M10 in Lauterhofen. © Felix Lang


Zum Abschluss besuchte sie NN-Redakteur Hauke Höpcke. Er erklärte, wie eine Zeitung produziert wird und warf mit den Schülern einen Blick auf das NN-Portal nordbayern.de, wo die Schüler Meldungen aus der Nachbarschaft entdeckten.

Doch im Internet kursieren auch viele Fake News. Höpcke gab Tipps, wie man unzuverlässige Meldungen von Qualitätsjournalismus unterscheiden kann.

Schließlich löcherte die M10 ihren Gast mit Fragen, etwa woher die Lokalredaktion ihre Themen bekommt – die Antwort: Augen und Ohren offenhalten.

Hier gibt es alle Infos zum Klasse!-Projekt.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lauterhofen