Noch halbvoll: Radelnder Flaschensammler beklaut Biertrinker

1.3.2021, 12:07 Uhr

 

Wie die Polizei berichtet, erschien den Männern die Verfolgung des Diebes nicht erfolgsversprechend, so dass die beiden eine Streife heran winkten.  Auch sie konnte den Dieb nicht mehr einholen und kam zur Anzeigenaufnahme an den Tatort zurück.

Dort wurde der Vorgang ordentlich aufgenommen, was den beiden Herren nicht grundlos immer mehr missfiel. Der Dieb bemächtigte sich zwar deren Biere, die waren aber bereits geöffnet und zum Teil getrunken was entsprechende Spuren am Boden aufzeigten. In Folge wurden sie auf das aktuell geltende Alkoholverbot, die Maskenpflicht am und um den Amberger Bahnhof und zusätzlich auf den triftigen Grund ihrer dortigen Anwesenheit angesprochen.

 

Darauf reagierten sie gar nicht mehr und   verhielten sich respektlos gegenüber den Beamten. In der Folge kassierten sie zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

 Was sie jedoch nicht wussten, auf Grund ihrer abgegebenen Personenbeschreibung und dem Umstand, dass die Streife den flüchtenden Radfahrer noch kurz sehen konnte, iwurde der  Flaschensammler durchaus bekannt. Wie auch die Geschädigten, so darf sich auch er demnächst zum Vorfall äußern.

Abschließend sei der Wert des Diebsguts erwähnt. Er liegt bei 16 Cent, plus ein paar Schlucke Bier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.