Bayerische Demenzwoche

Nostalgisches Kino für Senioren in Freystadt

26.9.2021, 14:27 Uhr
Im schönen Ambiente des Kino Beck in Freystadt verbrachten die Senioren einen schönen Nachmittag.

© privat, NNZ Im schönen Ambiente des Kino Beck in Freystadt verbrachten die Senioren einen schönen Nachmittag.

Für die Senioren aus Freystadt war es eine willkommene Abwechslung zum Alltag, einmal wieder einen unbeschwerten Nachmittag in Gesellschaft zu verbringen. Das Gesundheitsamt Neumarkt hat im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche zu einem Filmnachmittag ins Kino Beck eingeladen.

In dem wunderschönen, nostalgischen Ambiente erfreuten sich die Gäste, unter denen die älteste Besucherin schon über 100 Jahre alt war, an einem Operettenfilm der 50er Jahre. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist ein wichtiger Aspekt, der die Lebensqualität und die Gesundheit in jedem Alter fördert.

Die stellvertretende Landrätin Susanne Hierl lobte deshalb die Veranstaltung, die vielleicht auch in anderen Gemeinden wiederholt werden könnte.