65-Jähriger rastet aus

Nürnberger Land: Erzürnter Acker-Besitzer schlägt mit Spaten auf Reiter ein

21.9.2021, 12:12 Uhr
Der Besitzer des Ackers bei Eismannsberg, über den ein 55-jähriger ritt, flippte aus und schug mit einem Spaten auf den Reiter ein (hier ein Symbolfoto).  

© imago images/Frank Sorge Der Besitzer des Ackers bei Eismannsberg, über den ein 55-jähriger ritt, flippte aus und schug mit einem Spaten auf den Reiter ein (hier ein Symbolfoto).  

Am Montagabend gegen 18 Uhr war ein 55-Jähriger auf dem Acker eines 65-Jährigen zu Pferd unterwegs. Der Besitzer sah das, als er am Feld vorbeifuhr.

Daraufhin stieg er aus und versuchte, den Reiter vom Pferd zu ziehen, was aber nicht klappte. Nach kurzer
Verfolgung trafen die beiden wieder aufeinander, wo swe Streit dann, nachdem der Reiter abgestiegen war, weiter eskalierte.

Zunächst schlug der 65-jährige mit Fäusten auf den Geschädigten ein und holte anschließend einen Spaten aus seinem Kofferraum. Mit diesem schlug er mehrfach auf den Reiter ein, der das schlimmste abwehren konnte, aber am Kopf und an den Armen verletzt wurde. Anschließend fuhr der ältere Mann im Auto weg.
Die Personalien der beiden Personen sind der Polizei bekannt, die genauen Umstände seien noch zu ermitteln, teilt die Polizei Altdorf mit. Dazu werden Zeugen gesucht: PI Altdorf, (09187) 9500-14.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.