13°

Freitag, 23.08.2019

|

Oberpfalz: Junger Mann stirbt bei Motorradunfall

Der Kradfahrer ist mit einem Auto zusammengestoßen - 17.07.2019 08:32 Uhr

Dienstagabend gegen 19 Uhr ist ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße CHA 11 tödlich verunglückt, meldet die Oberpfälzer Polizei. Der junge Mann aus Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) war mit seinem Krad von Stegmühle in Richtung Knöbling unterwegs. Etwa einen halben Kilometer vor der Einmündung der Staatsstraße 2146 geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der 23-Jährige kollidierte mit einem Auto, das ihm entgegen kam.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 52-jährige Fahrer des Autos stammt aus Schorndorf. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu, so die Polizei. Ein von der Staatsanwaltschaft angeordneter Gutachter soll die Unfallursache klären. Insgesamt entstand ein Schaden von 12.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

ikö

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Neumarkt