27°

Donnerstag, 06.08.2020

|

Oberpfalz: Randale mit einem Baseballschläger

Zwei 16-Jährige machten Amberg unsicher - 10.07.2020 10:02 Uhr

Mit diesem Baseballschläger randalierten die Jugendlichen im Amberg.

© Polizeiinspektion Amberg


In der Nordgaustraße stellte sie eine Polizeistreife und einer der beiden flüchtete zu Fuß, wurde aber nach mehreren hundert Metern Sprint vom Polizeibeamten eingeholt und festgenommen. Die Halbstarken, mit 0,9 und 1,3 Promille alkoholisiert, waren gegenüber den Polizeibeamten so aggressiv, dass ihnen die Handschellen angelegt werden mussten.

Ob noch weitere Beschädigungen vorhanden sind, werden die laufenden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung zeigen. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

Der Baseballschläger wurde sichergestellt und momentan beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2000 Euro. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Jugendlichen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben, die über den Vorfall alles andere als erfreut waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt, Auerbach