Oberpfalz: Spezialeinsatzkräfte nehmen 51-Jährigen fest

15.7.2020, 11:21 Uhr

Besorgte Anwohner hatten der Polizeiinspektion Nittendorf mitgeteilt, dass sie von einem Nachbarn mit einem zunächst nicht näher bekannten Gegenstand aus der Ferne bedroht worden seien. Nach ersten Erkenntnisse bestand der Verdacht, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Schusswaffe handeln könnte. Es war nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen, der Verhandlungsgruppe und Spezialeinsatzkräften zum Anwesen des Mannes aus. Da eine Kontaktaufnahme mit ihm nicht möglich war, erfolgte gegen 18.35 Uhr der Zugriff.

Der 51-Jährige konnte durch Spezialeinsatzkräfte vor seiner Wohnung widerstandslos und unverletzt festgenommen werden. Er wurde zur PI Nittendorf gebracht, von dort werden die weiteren Ermittlungen geführt. In seiner Wohnung konnte eine Dekorationswaffe aufgefunden und sichergestellt werden, die offenbar Auslöser des Geschehens war.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.