Ohne Festsitzung gibt es auch keine Ehren-Medaillen

27.11.2020, 12:24 Uhr

Auf der Sitzung im Dezember werden traditionell die Stadtmedaillen verliehen. Im vergangenen Jahr etwa erhielt Vera Finn die Goldene Stadtmedaille, ebenso Dora Polke, die Partnerschaftsreferentin aus Mistelbach. Der Neujahrsempfang ist die Bühne für die "stillen Helden"; Menschen, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement hervorheben.

Kein passender Rahmen

Doch heuer fällt beides flach. "Das bedeutet nicht, dass wir den Menschen nicht dankbar sind", sagt Oberbürgermeister Thomas Thumann. "Aber in diesem Jahr fehlt der passende Rahmen." Zur Übergabe der Preise gehöre ein erlesenes Ambiente. Ebenso wichtig seien die Gespräche im zweiten nicht ganz so offiziösen Teil.

Die Stadträte haben ihr Weihnachtsgeschenk schon erhalten. Am Dienstag lag auf jedem Platz eine Überraschungstüte.

Keine Kommentare