Öl auf dem Alten Kanal in Neumarkt abgesaugt

17.2.2021, 11:43 Uhr
Bei der Beseitigung von Öl auf dem Alten Kanal musste die Feuerwehr eingreifen (Symbolbild).

© Patrick Shaw Bei der Beseitigung von Öl auf dem Alten Kanal musste die Feuerwehr eingreifen (Symbolbild).

Am späten Nachmittag des 16. Februar wurde ein leichter Ölfilm im Alten Kanal im südlichen Stadtbereich festgestellt. Feuerwehr, Landratsamt und Wasserwirtschaftsamt waren vor Ort. Im Zuge der Erstmaßnahmen konnte ein vermutlicher Einlaufpunkt auf einem Lkw-Parkplatz einer Firma festgestellt werden.

Die geringe Menge an Öl, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Lkw ausgelaufen sein muss, konnte relativ schnell vom Gewässer abgesaugt werden, so dass kein Umweltschaden entstand. Ermittlungen wurden eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Keine Kommentare