Ölsbacher Kraftsportler sperren ihr Studio wieder auf

6.6.2020, 10:30 Uhr
Ölsbacher Kraftsportler sperren ihr Studio wieder auf

© Christian Lehmeyer /SC Oberölsbach

Lange genug hing man sprichwörtlich in den Seilen. Das Hygiene-Konzept der Staatsregierung im Detail umzusetzen, „sind wir unseren Sportlern und natürlich auch den vielen Übungsleitern schuldig“, sagt Abteilungsleiterin Christiane Rupp. Das Personal sei über die vorübergehend gültigen Standards informiert worden und die regelmäßig zu desinfizierenden Geräte wurden im geforderten Abstand angeordnet.

Der Neustart für den Kursbetrieb erfolgt unter Präventionsübungsleiterin und Yoga-Lehrerin Susanne Steiner, ehe eine Woche später der Reha-Sport beginnt. Sowohl im Gymnastik-Raum als auch in der Vereins-Turnhalle gebe es genug Platz, selbst eine Verlegung auf den Sportplatz halten sich die Verantwortlichen offen. Die Fußballer üben derweil in Kleingruppen ab dem 8. Juni einmal pro Woche. Mehr Geduld benötigen derweil die Ringer.

Keine Kommentare