Ostbayern: Unwetter legt Schneise der Verwüstung

29.7.2020, 12:30 Uhr
Ostbayern: Unwetter legt Schneise der Verwüstung

© Alexander Auer/dpa

Im Bereich der Polizeiinspektion Neutraubling mussten insgesamt 14 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Unter anderem stürzten am Roither Weiher mehrere Bäume um. Dabei wurden einige Pkw beschädigt sowie insgesamt acht Personen durch herabfallende Äste leicht bis mittelschwer verletzt.

Im Bereich der PI Wörth an der Donau mussten insgesamt sechs unwetterbedingte Einsätze gefahren werden. So kenterte auf der Donau auf Höhe Kiefenholz aufgrund des Unwetters ein Jet-Ski, der mit drei Personen besetzt war. Diese konnten sich leicht verletzt ans Ufer retten. Der Jet-Ski konnte durch die Wasserschutzpolizei geborgen werden.

Im Landkreis Cham waren insgesamt 20 Einsätze zu erledigen. Im Bereich Cham, bei Traitsching, hinterließ der Sturm eine Schneise der Verwüstung. Hausdächer wurden abgedeckt, Telefonmasten und Bäume umgeknickt. Die B 20 war in diesem Bereich für mehrere Stunden wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare