Parsberg: Lkw-Fahrer über 60 Stunden auf Achse

20.8.2020, 14:37 Uhr
Statt Pausen wollte ein türkischer Lkw-Fahrer lieber Kilometer fressen. Die Polizei hatte etwas dagegen.

© Arnulf Stoffel Statt Pausen wollte ein türkischer Lkw-Fahrer lieber Kilometer fressen. Die Polizei hatte etwas dagegen.

Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg kontrollierten im Bereich der Anschlussstelle Parsberg einen türkischen Sattelzug, der von Frankreich aus kommend in die Türkei unterwegs war.  Der 47-jährige Fahrer war zeitweise ohne Fahrerkarte gefahren, um so Ruhezeiten vorzutäuschen. 

Ruhezeiten nicht eingehalten

Tatsächlich hatte  der Fahrer in den zurückliegenden 65 Stunden nur einige kürzere Fahrtunterbrechungen von insgesamt etwa elf  Stunden eingelegt. Die vorgeschriebenen Ruhezeiten wurden nicht eingehalten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.