11°

Samstag, 19.10.2019

|

Parsberger Öko-Streife jagt mit Erfolg Umweltsünder

Müll in freier Natur entdeckt - Ohne Erlaubnis mit Pflanzenschutzmittel hantiert - 21.09.2019 10:11 Uhr

Bei dieser Umweltstreife entdeckten die Beamten in den vergangenen  Tagen auf mehreren Grundstücken in freier Natur unerlaubte Ablagerungen und Abfälle in verschiedensten Forme.

In einem weiteren Fall hatte der Besitzer eines Grundstücks scheinbar unerlaubt Pflanzenschutzmittel auf eine geschotterte, land- und fortwirtschaftlich aber nicht genutzte Fläche geschüttet, was zum Absterben des Bewuchses geführt hatte. Das ist nach dem Pflanzenschutzgesetz nicht zulässig.

Gegen die ertappten Grundstückseigentümer oder die für die Ablagerungen Verantwortlichen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. 

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

 

nn/wof

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt