Parsbergs eröffnet die Schlittschuh-Saison in der Burg

2.12.2020, 09:04 Uhr
Parsbergs eröffnet die Schlittschuh-Saison in der Burg

Vor drei Jahren wurde in den Burggärten zum ersten Mal die witterungsunabhängige, 18 mal 13 Meter große Kunsteisbahn aufgebaut. Die besteht aus speziellen selbstschmierenden Kunststoffplatten, wie sie auch für den Spitzensport eingesetzt werden.

Das optimale Verhältnis von Griffigkeit, Gleitfähigkeit und Funktionalität bietet ein sehr gutes Fahrverhalten mit allen handelsüblichen Schlittschuhen.

Parsbergs Eisbahn benötigt keine Energie

Und vor allem: Die Bahn benötigt keine Energie, keine Kühlung und kein Wasser für den Betrieb. In den Abendstunden wird die Anlage farbig beleuchtet. Jetzt hat die Stadtverwaltung zusammen mit dem Gesundheitsamt Neumarkt ein Hygienekonzept entwickelt, das es ermöglicht, die Eisbahn auch in Zeiten der Pandemie zu öffnen.

 

Ihre Nutzung ist demnach nur für Kinder bis 14 Jahre in Begleitung von Erwachsenen erlaubt. Die begleitenden Erwachsenen sind angehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und, wo immer möglich, auf ausreichenden Abstand der Kinder zu achten.

Abstand ist notwendig auch auf Schlittschuhen

Alle Personen, die sich in der Bahn oder in deren Umgriff aufhalten, sind angehalten, einen Mund-NasenSchutz zu tragen und einen Abstand von mindestens eineinhalb bis zwei Metern einzuhalten.

Die Stadtverwaltung bittet um eigenverantwortliche Einhaltung dieser Vorgaben.

Keine Kommentare