Party beim FOSchingsball und im Schachterl

23.2.2020, 11:07 Uhr

Die Planung übernahmen dieses Jahr nicht nur die SMV und die Schüler des Wahlpflichtfachs "Wirtschaft und Recht", sondern erstmalig auch der Faschingsverein der Schule. Dieser wurde im Januar gegründet.

Das seit der Gründung der Schule im Jahr 1970 ausgerichtete Event, war auch dieses Jahr wieder gut besucht, denn nicht nur Schüler und Lehrer der FOS und BOS merken sich diesen Termin schon lange vor. Auch Ehemalige und Außenstehende lassen sich das Faschingstreiben mit der Schule nicht nehmen.

So konnte man eine Vielzahl von Kostümen antreffen. Zu finden waren von Malern über Einhörner bis hin zu Müslischalen viele individuelle Kostüme.

Um den Faschingsfreunden eine gute Stimmung zu bieten, buchte das Organisationsteam dieses Jahr erneut die Partyband "Klostergold", die mit DJ Dero für mächtig Stimmung sorgte.

Etwas kleiner, aber mit mindestens genauso guter Stimmung, feierten alle Cowboy- und Indianerfans im Schachterl in Neumarkt den Cowboy- und Indianerfasching und somit die fünfte Jahreszeit.

Für Stimmung sorgte hier Toni Hertz zusammen mit DJ Steff. Die kleine Kneipe in der Hallstraße war bis auf den letzten Zentimeter gefüllt und sogar der Außenbereich ließ nicht viel Platz zum Bewegen. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn so tanzte man einfach zusammen, unterhielt mit Freunden oder dem verkleideten Nebenmann, der zufällig in den eigenen Kreis gerutscht war.

So wurde auch im Schachterl jeder Zentimeter sinnvoll für die Faschingsfete genutzt und ausgiebig miteinander gefeiert.

Keine Kommentare