Pavillon in den Burggärten wird ein Café

15.5.2019, 11:00 Uhr
Pavillon in den Burggärten wird ein Café

© Foto: Werner Sturm

  Weil es im gesamten Burgareal keine Einkehrmöglichkeit gibt und nach Bürgermeister Josef Bauer schon viele Museumsbesucher und Spaziergänger diesbezüglich Wünsche an ihn herangetragen haben, sollte etwas passieren.

Weil jedoch eine dauerhafte Bewirtung im Burgsaal oder in der Burg nicht möglich ist, haben aktive Bürger von Parsberg vorgeschlagen, den Pavillon für einen Ausschank auszubauen. Es bräuchte einen Wasser- und Kanalanschluss, eine Metalltreppe, eine Theke und Bestuhlung.

Unter Rücksichtnahme auf die Veranstaltungen im Burgsaal und auf die umliegende Wohnbebauung würde man an Sonntagnachmittagen etwas anbieten. Die Vermietung sollte kostenfrei an einen noch zu gründenden gemeinnützigen Verein erfolgen. Gewinne wolle man damit nicht erzielen. Von den voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von rund 65 000 Euro wären die Einrichtungsgegenstände im Rahmen des Projektfonds über Städtebaufördermittel zuschussfähig. Das alles wurde für gut geheißen und der Bürgermeister ermächtigt, die notwendigen Aufträge zu erteilen.

Keine Kommentare