Pilsach: Adolf Wolf übergibt die Schlüssel an Andreas Truber

4.5.2020, 09:34 Uhr
Pilsach: Adolf Wolf übergibt die Schlüssel an Andreas Truber

© Foto: Maria Kraus

Die Übergabe sei "top" gewesen und Andreas Truber fühle sich gut vorbereitet. Adolf Wolf wünschte seinem Nachfolger viel Glück und ein gutes Händchen für die Entscheidungen und Belange in der Gemeinde Pilsach. Es sei nicht immer einfach, führte Wolf aus, doch er sei sehr zuversichtlich und im neu gewählten Gemeinderat seien "viele gute" dabei.

Andreas Truber wünschte seinem Vorgänger alles Gute für den Ruhestand und bedankte sich stellvertretend für die vergangenen zwölf Jahre in der Gemeinde Pilsach. Es sei viel gemacht und erreicht worden, die Messlatte liege sehr hoch, so Truber. Man brauche sich nur in der Gemeindekanzlei umsehen, die noch rechtzeitig zur Übergabe fertig geworden ist, mit Sitzungs- und Trauungssaal und Bürgermeisterzimmer.

Doch nun könne sich Adolf Wolf auf den Ruhestand und vor allem auf seine sechs Enkelkinder konzentrieren. "Das ein oder andere Mal werd‘ ich dich bestimmt brauchen", betonte Andreas Truber.

Adolf Wolf blickte zurück auf teilweise sehr schöne, aber auch schwere Abschnitte. In den ersten Jahren sei es finanziell nicht einfach gewesen, doch habe man in der Gemeinde enorm Schulden abbauen und gleichzeitig viele gute Projekte umsetzen können, zum Beispiel die Dorferneuerung in Pilsach und Litzlohe. Der Pilsacher Gemeinderat habe viele Möglichkeiten genutzt, um die Gemeinde voranzutreiben und zu lenken.

Keine Kommentare