Pilsach: CSU nominiert Andreas Truber

27.11.2019, 10:24 Uhr
Pilsach: CSU nominiert Andreas Truber

© Maria Krauß

Andreas Truber ist der CSU-Ortsvorsitzende in Pilsach. Der 54-jährige IT-Fachmann ist verheiratet und lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Söhnen im Alter von 14 und 17 Jahren in Pilsach. Ursprünglich stammt Truber aus dem Allgäu. Er arbeitete in vier Unternehmen als Wirtschafts-Informatiker, ist viel herum gekommen und kann auf 30 Jahre Führungsverantwortung bis hin zum Finanzchef (CFO) verweisen.

Auch in vielen Vereinen ist er aktiv, unter anderem auch als Vorstand und als zweiter Schützenmeister bei den Pilsacher Ottoburgschützen. Eine weitere Station seines Lebens war die Bundeswehr, wo er in Sonthofen als Ausbilder wirkte.

In der Gemeinde Pilsach will er vor allem die Themen Lärmschutz beim Autobahn-Umbau anpacken, ebenso hat für ihn die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Pilsach und deren Sicherheit hohe Priorität. Ein oft angesprochenenes Thema sei auch der Bedarf an Bauplätzen und Wohnraum. „Die Leerstände sind erschreckend, wir brauchen hier dringend auch kleinere Wohnungen für junge Leute, die von daheim ausziehen", so Andreas Truber.

Der Bürgermeister-Kandidat will sich nicht nur auf den Hauptort konzentrieren, sondern sein Engagement auf alle Orte in der Gemeinde Pilsach ausweiten. Hierfür bat er um Unterstützung und bekam sie mit einem einstimmen Wahlergebnis zum CSU-Bürgermeisterkandidaten.

Der CSU-Ortsverband schickt außerdem für den Gemeinderat ins Rennen: Carolin Kaiser, Thomas Mikulasch, Max Knollmeyer, Stefan Heß, Andreas Mederer, Timo Kilian, Christian Krauß, Christian Schwarz, Stefan Renner, Ed Sheldon, Stefan Gottschalk, Philipp Höreth, Felix Segerer, Markus Thumann, Christoph Sendlbeck und Klaus Thomas. Peter Hollweck ist CSU-Kreisdelegierter. Insgesamt verfügt der CSU-Ortsverband Pilsach damit über eine „junge Truppe“ und ein „megastarkes Team“, so Kandidat Andreas Truber.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare