Plankstetten: 79-Jähriger übersieht Bikerin in der Oberpfalz

13.9.2020, 16:43 Uhr
Plankstetten: 79-Jähriger übersieht Bikerin in der Oberpfalz

© PFAE/Haubner

 

Am Sonntag gegen 11.12 Uhr  war die  26-jährige Motorradfahrerin aus dem südlichen Landkreis mit ihrer Yamaha in Fahrtrichtung Berching auf der B299 unterwegs. Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer, auch aus dem südlichen Landkreis, fuhr von der Alten Hauptstraße in Plankstetten auf die B 299, ebenfalls in Fahrtrichtung Berching, ein. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin.

Bikerin blieb am Boden liegen

Diese konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Front des Pkw. Die Motorradfahrerin stürzte und blieb am Boden liegen. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert.

Die Motorradfahrerin konnte später mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Neumarkter Krankenhaus gefahren werden. Der 79-Jährige Mercedes-Fahrer wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.