Platz vor der Kapelle in Buchberg österlich geschmückt

16.4.2020, 10:17 Uhr
Platz vor der Kapelle in Buchberg österlich geschmückt

© Heidi Dennerlohr

In Buchberg gab es noch nie einen geschmückten Osterbrunnen, doch die spontane Idee, den Platz vor der Kapelle in Buchberg gerade heuer österlich zu schmücken, kam super an. Innerhalb kürzester Zeit wurden Bäume und Sträucher mit bunten Eiern behängt, und rund um die Kapelle und an den Fenstern standen Osterhasen, Nester und vieles mehr. Ein wunderschöner Anblick der besonders in der momentanen Situation erfreute und Spaziergänger und Radfahrer kurz zum Verweilen einlud.    

Einige Familien und die Kommunionkinder waren beteiligt und haben den Platz so wunderschön österlich geschmückt. Diese neu entstandene Aktion soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden, übrige Deko und Eier, die nicht wieder abgeholt wurden, werden dafür aufgehoben.

nn