Polizei nicht bemerkt: Mann rast ohne Rückspiegel durch Stadt

5.8.2019, 13:43 Uhr

Um 21.30 Uhr bog der junge Mann mit seiner KTM aus dem Flutgrabenweg nach links in die Regensburger Straße ein. Er beschleunigte sein Motorrad und erreichte schließlich innerorts 120 km/h.

Eine hinter ihm fahrende Streife verfolgte den Mann - dieser raste jedoch ungeniert weiter. Nach rund 550 Metern konnten sie ihn anhalten und den Grund für sein Verhalten erkennen. Der Motorradfahrer hatte nämlich beide Rückspiegel seiner Maschine abgebaut, so dass er den Streifenwagen erst durch Ertönen des Signalhorns bemerkte.

Die Betriebserlaubnis des Krads war durch diesen Umbau erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei  Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.