Polizei zieht vier aufgemotzte PS-Boliden aus Verkehr

10.8.2020, 16:00 Uhr
Polizei zieht vier aufgemotzte PS-Boliden aus Verkehr

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Weil es in den vergangenen Wochen immer wieder zu lautstarken Treffen gekommen war, bei denen auch andere Verkehrsteilnehmer durch übermäßige Geschwindigkeit und unvorsichtige Fahrmanöver gefährdet wurden, nahm die Polizei nun die Fahrzeuge und deren Lenker ins Visier. An verschiedenen Kontrollstellen wurden im Laufe des Abends vier Pkw sichergestellt und wegen mangelnder Verkehrssicherheit abgeschleppt.

Für jedes einzelne Auto erstellt die zuständige Prüfstelle nun ein Gutachten. Dementsprechende Anzeigen wurden gefertigt, die jeweiligen Fahrzeugführer erwarten hohe Bußgelder. Weiter wurden bei mehreren Kfz Fahrzeugmängel festgestellt. Alle bekamen eine Frist zur Behebung gesetzt und müssen dies anschließend polizeilich bestätigen lassen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, "dass derartiges Verhalten im Straßenverkehr, von dem ein hohes Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer und Unbeteiligte ausgeht, nicht geduldet und strikt geahndet wird". Gerade Veränderungen an der Karosserie sowie im Motorenbereich mögen zwar durchaus "für das Auge" schön anzusehen sein, werden aber mit all ihren Gefahrenquellen immens unterschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

11 Kommentare