Pölling ließ Jubelpaare hochleben

20.1.2020, 10:21 Uhr
Pölling ließ Jubelpaare hochleben

© Roland Fengler

26 Paare feierten das 25-jährige Ehejubiläum, 16 Paare sind seit 40 Jahren und 14 Paare seit 50 Jahren verheiratet. Fünf Paare bringen es auf 55 und zwei Paare gar auf 60 gemeinsame Ehejahre. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Roland Seger und Diakon Andreas Lerch zelebriert. Pfarrer Seger bezeichnete es als Gnade Gottes, dass die Eheleute den richtigen Partner gefunden und Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert haben. Er zitierte Papst Franziskus: "Man darf in einer Ehe streiten, bis die Fetzen fliegen, aber am Abend muss Friede einkehren."

 Am Ende verteilten Pfarrer Seger und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Johann Mederer Rosen an die Jubelpaare. Im Anschluss gab es einen Sektempfang im Pfarrheim. Werner Brandl hielt einen Powerpoint-Vortrag, in dem er bedeutende Ereignisse in den jeweiligen Hochzeitsjahren der Paare Revue passieren ließ.

Keine Kommentare